Das TorcUP Team

Die TorcUP Szene

Wir haben Geschichte geschrieben und hier lesen Sie die Geschichten nach. Klicken Sie einfach von Zeit zu Zeit hinein und sehen Sie selbst was es Neues gibt und wer mal wieder den Vogel abgeschossen hat aus unserem Team.

Wir wollen Ihnen die Personen und Persönlichkeiten zeigen und stellen in loser Reihenfolge Kollegen, neue Mitarbeiter und Ihre Stories vor.
Menschen, denen Sie vertrauen können. Unsere Mitarbeiter haben sich dem Nutzen und der Zufriedenheit unserer Kunden verschrieben. Sie erhalten Beratung, Service und freundliche Auskunft von uns, den Profis für Schraubverbindungen, egal wie groß die Schlüsselweite ist.
Auf dieser Seite wird monatlich jenen gratuliert, die sich auszeichneten in unserem täglichen Geschäft das ganz Besondere geschafft zu haben. Eine Ehre, hier ganz vorne zu sein: Durch Fleiß, Einsatz und Power.

Bild des Monats Oktober 2013:
John Kovacs von TorcUP Inc. mit unseren Kollegen Philipp Döhler und Anton Binfet beim großen Sales Meeting 2013 in Las Vegas. (v.l.n.r.)

Bild des Monats Mai 2009: Konterschlüssel BUW / TBW
Eine Fortentwicklung, auf die der Markt schon lange gewartet hat: Ein mechanischer, robuster und einfach zu bedienender Gegenhalteschlüssel wie unser TBW-1, aber mit SW 95, 105 und 125. Neu bei TorcUP aus Magdeburg!
Bild des Monats April 2009: TorcUP Servicefahrzeug Mercedes Vito. Nur das Original mit den schwarzen 19″ Alus und den 245er Walzen macht Frauen so an…
Bild des Monats März 2009: Unser Topmodel Claudia & der TU-2 – wir haben wirklich die geilsten Geräte (demnächst mehr…)
Bild des Monats Februar 2009: Eric Sement und Patric Schaudt beim TorcUP Sales Meeting in Puerto Rico. 2, die immer am Anfang eines guten Jahres auf ein altes Jahr zurückblicken, das schon ziemlich gut war.
Mitarbeiter des Monats Januar 2009: Wolfgang Schierle
Wer immer auf Achse, immer am Ball und beim Kunde vor Ort ist. Der schafft es auch von 0 auf 100 und zum Top-Performer zu werden, nicht nur im Verkaufen, sondern auch in der Gunst zufriedener Kunden.
Mitarbeiter des Monats Dezember 2008: Frank Gebser
Unser Mann aus Magdeburg hat schon in den ersten Monaten bewiesen, dass es sich auszahlt Kunden zuzuhören und sich um deren Sorgen und Schraubfallprobleme auch zu kümmern: Ein wachsender Kundenstamm in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg gibt ihm recht.
Bild des Monats April 2007: TorcUP Porsche GT3
Hunderte von begeisterten Besuchern auf unserem Innen- und Außenstand zur Messe BAUMA in München konnten sich davon überzeugen, warum wir den Porsche unter den Hydraulikschraubern haben.

Bild des Monats März 2007: Eric & Patric
Zwei wie Pech und Schwefel, die TorcUP-Schrauber an den Kunden bringen und den Dreh raus haben: Prost auf diese Sales Manager!

Mitarbeiter des Monats Januar 2007: Roland Winkler, Meister in Technik & Werkstatt
Zeigte sich resistent gegen Minustemperaturen und kalten Wind beim Verschrauben von SW 55 Inbus-Schrauben mit dem TU-11 und 16.500 Nm Anzugsmoment an einem Vorbrecher in einem schwarzwälder Hartsteinbruch. Er löste die Aufgabe meisterlich und zeigte dem skeptischen Kunden was in unseren Schraubern steckt, die auch bei 110 % Belastung noch 150 % leisten – genau wie die Leute von TorcUP.

Bild des Monats Juli 2006 (vom Mitarbeiter des Monats Juni 2006): So sah sie aus im Heft, Samantha Harris, unser erstes Playmate von TorcUP. Wir können nicht anders, wir müssen das allen zeigen!

Mitarbeiter des Monats Juni 2006: Miss Dezember 2005 arbeitet bei uns
Auf der Power Gen, der Messe für Kraftwerkstechnik in den USA im Mai, hatten wir zwei, drei richtige Hingucker am Start, aber eigentlich nur zwei wirklich echte – wen interessiert denn da noch der beste Hydraulikschrauber der Welt, oder?

Mitarbeiter des Monats Mai 2006: Tracey Hoell & Jim Bullen
Unsere Tracey im Werk als Geschäftsführerin des operativen Bereichs und Jim, der jedes Dorf in den USA bereist und das Team der Verkäufer zusammenhält und in seiner Funktion als Verkaufsleiter Außendienst unterstützt. Mit den beiden, hier auf einer Technologiemesse für Windkraft in Pittsburgh Pennsylvania, kann man durch dick und dünn!
Bild des Monats April 2006: ein TX-4 für die Verstellung von Ventilen unter Wasser.

Speziell ausgestattet mit automatischem Hydraulik-Druckverstärker und einem Griff, damit Taucher den Schrauber an der richtigen Stelle anbringen können. Diese fernsteuerbaren Schraubgeräte verblieben jahrelang am Ventil, was nur möglich ist, da unsere TX-Schrauber eine dafür geeignete Beschichtung besitzen und wir an Stellen, wie dem Kolben-Ratschenmechanismus, Teflon-Beschichtungen haben. Und das ist bei uns Standard, bei jedem TX.

Mitarbeiter des Monats März 2006: Unser neuer Kollege, der Mercedes Benz Sprinter 313CDI Maxi mit langem Radstand, komplett eingerichteter Werkstatt und Schraubtechnik bis 100.000 Nm – hier im Einsatz beim Abbau einer Müller-Weingarten Umformpresse und immer für Sie auf der Überholspur unterwegs zwischen Dänemark und Italien.

Bild des Monats Februar 2006: Unser Kunde Helmut Bayha mit TU-11 von uns bei der Demontage eines DEMAG H185 Großbaggers. Ohne diesen Hydraulikschrauber ist nichts zu machen an diesem Großgerät, lesen Sie mehr darüber, was aus dem Bagger wurde: www.monsterbagger.de.
Mitarbeiter des Monats Januar 2006: Brian Bricco
Nicht nur im theoretischen Erklären ist Brian (Brain) Bricco ein Crack, er kann es auch im Praktischen – auch wenn Angi ihn nicht gerne mit Zigarette dabei sieht.

Mitarbeiter des Monats Dezember 2005: John Kovacs
Ein Unternehmen gestalten nur durch Persönlichkeit und Ambitionen und damit ganz nach vorne zu kommen – dieser Mann hat es bewiesen. 10 Jahre werden es 2006 sein, seit seiner Idee einen Hydraulikschrauber zu bauen, der an einem Flansch eben und flach aufliegt. Man makes the money – money never makes the man.

Bild des Monats November 2005: Unser Messestand auf der Power Gen
Großes Lob und viel Beachtung fand unser neuer Messestand, den wir anlässlich der Messe Power Gen in Las Vegas (Anfang Dezember) präsentierten.

  Bild des Monats Oktober 2005: Pro TorcUP T-Shirts
Nicht nur Tracey Hoell aus unserer Hauptverwaltung sieht gut darin aus – auch Sie können diese Merchandising-Produkte in schwarz oder weiß, L, XL und XXL tragen. Erhältlich mit „TorcUP got torque?“ oder „TorcUP- envy ain’t pretty?“. Beim Kauf eines TorcUP Hydraulikschraubers ein optionales Zubehör.
…demnächst auch im Fanartikel-Shop einzeln erhältlich.
  Mitarbeiter des Monats September 2005: Patric Schaudt
Bis nach Tirol verschlägt es unsere Männer, wenn Not am Mann ist. Schwindelfrei und mit der passenden Ausrüstung für alle Fälle gerüstet, baute Patric nicht nur einen Liebherr EC71H Turmdrehkran auf einer Alm in 1.500 m Höhe ab, sondern reparierte auch noch kurzerhand die Luft- und Dieselleitung des Tiefladers, der den Kran transportierte und auf den Serpentinen zur Seilbahn-Bergstation hängen geblieben war.
  Mitarbeiter des Monats August 2005: Hannes Klier
Erklettert samstags nicht nur 183 m hohe Felsen in den Dolomiten und montiert in 4 m Höhe auch schon mal zwei Schichten lang an einem Flendergetriebe Muttern M 110 und M 125 mit dem 2 1/2″ TU-60 und ’ner SW 180 Stecknuss. Got torque auch am Samstag, danke!
Bild des Monats Juli 2005: Dumper flipped
Vor dem umgestürzten rauchenden Muldenkipper steht Einer, dem man seinen Wagen besser nicht leiht (anlässlich „Hillhead“-Messe in England für Steinbruch und Minentechnik).
Mitarbeiter des Monats Juni 2005: Colin Livingston
Beweist auch im Sommer, dass es was zu tun gibt in Kanada. Unser Mann vor Ort auf allen Kanadisches Ölfeldern, Kohletagebauen und Goldminen, montierte unweit von Alberta (nur 8 Stunden Fahrt) den größten Windpark Kanadas in 1 Woche. Howdy to Canada!
Mitarbeiter des Monats Mai 2005: Anton Binfet
100 Stunden sind nicht genug – den Beweis hat unser junger Kollege angetreten, der sich wirklich Tag und Nacht für die pünktliche Auslieferung einsetzt und Feuerwehr spielt, wenn wirklich der Laden brennt! Big up yourself!

Bild des Monats April 2005: One place to be
Was sollen wir viele Worte verlieren – die Hannover Messe hat gezeigt wer den größten (Messestand) hat und was wir über die anderen denken drückt dieses Bild auch aus.

Bild des Monats März 2005: Anzeige im Petrol & Gas Magazin
Auch wenn die Achtziger wieder dick im Kommen sind: Manche Dinge gehören mittlerweile zum alten Eisen – oder wer will schon wirklich noch in einer getunten pinkfarbenen Kiste von 1987 rumfahren? Doch auch nicht, wenn Sie einen neuen Spoiler dafür bekommen, oder?
Bild des Monats Februar 2005: Sales Meeting in Dubai
Schon im Januar 2005 trafen sich die regional tätigen TorcUP-Mitarbeiter aus dem arabischen Raum in den Vereinigten Arabischen Emiraten und unsere Kollegen aus Indien an jeweils zwei Wochenenden.
Mitarbeiter des Monats Januar 2005: Markus Zernberger
Wir gratulieren ihm zu seinen erfolgreichen Abschlüssen und seinem hohen Einsatz bei Projekten, nicht nur an Rhein und Ruhr.
Mitarbeiter im Monat Dezember 2004: Jörg Mörer
Seit über 50 Jahren fließt Hydrauliköl durch seine Adern – unser Mann im Norden überholte mal wieder alle mit seiner erfahrenen und bestimmten Art und hat sich damit selbst ein großes Weihnachtsgeschenk gemacht.